Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche sind ebenfalls willkommen, am Training teilzunehmen.

Grundsätzlich werden die Kinder nicht in Altersklassen eingeteilt, die im Plan angegebenen Altersstufen dienen nur zur ungefähren Orientierung der gewachsenen Gruppenstruktur. In den ersten Stunden am Dienstag und Freitag für Kinder liegt der Schwerpunkt im spielerischen Trainingsablauf, in der zweiten Stunde im Üben von Aikidotechniken.

Entscheidend für die Wahl ist, in welcher Stunde sich Ihr Kind wohl fühlt und dabei weder unter- noch überfordert wird. Die Teilnahme sollte also individuell mit dem Übungsleiter abgesprochen werden.
Mit zunehmenden Alter gibt es mehrere Möglichkeiten für die Teilnahme am Übungsprogramm. Jugendliche ab 14 Jahre können an allen im Plan angegebenen Stunden für Schüler und Jugendliche teilnehmen. Sollte eine Teilnahme zu diesen Zeiten nicht möglich sein oder eine Teilnahme an zusätzlichen Übungsstunden gewünscht sein, können Jugendliche zusätzlich am Erwachsenen Training teilnehmen. Diese zusätzlichen Übungszeiten sind mit dem Übungsleiter abzusprechen.

Kinder und Jugendliche sind jederzeit  zu einem Probetraining herzlich willkommen.
Fotos vom Kindertraining gibt es
hier - von den Jugendlichen hier.

TRAININGSPLAN:

 

MONTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

DONNERSTAG

FREITAG

15.15 - 16.15

 

   Kinder          6-10 Jahre

 

 

  Kinder           6-10 Jahre

16.30 - 17.30

 

Schüler     

 

Jugendliche

Schüler     

17.45 - 19.00

Jugendliche

 

 

 

 

In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Kindertraining statt.